Zimmer

Home / Zimmer

In diesem Moment sein.

Ankommen. Die Tür hinter sich schließen. Schuhe aus. Da sein. Durchatmen. Der See trägt die Gedanken fort. Der Atem wird ruhig. Zeit spüren. Weit blicken. Ganz bei sich sein.

Eine Architektur, die Ruhe bringt. Wohlbefinden. Lebensfreude. Die Licht und Wärme in den Raum und Körper trägt. Fasziniert. Erdet. Erfreut.

Alle unsere Zimmer wurden vom renommierten Designer Werner Aisslinger gestaltet, sind mit hochwertigen, natürlichen und nachhaltigen Materialien eingerichtet, transportieren das Licht und die Weite der Umgebung ins Innere und sind allein dazu da, Sie zu entspannen.

Wellnessurlaub im Designhotel in Schleswig-Holstein

Juniorsuite

35-38 m² große Juniorsuite: offener Schlaf- und Wohnraum, Duschbad und großer Balkon mit seitlichem Seeblick.

20190313154744
Wellness- und Designhoteli in Schleswig-Holstein

Juniorsuite See

50 m² große Juniorsuite: direkter Seeblick von der Lounge oder dem Doppelbett aus und großer Balkon mit Aussicht auf den Plöner See.

20190313180331
Kurzurlaub in Schleswig-Holstein

2-Raum-Suite

60-70 m² große 2-Raum-Suite auf zwei Ebenen: großer Wohnbereich im Erdgeschoss, WC, Schlafzimmer im Souterrain mit separatem Wannenbad und Terrasse mit direktem oder seitlichem Seeblick.

20190313180815
Top Wellnesshotel Norddeutschland

Großes Penthouse

68 m² großes Penthouse auf zwei Ebenen: ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Duschbad und eine Dachterrasse mit seitlichem Seeblick.

20190313181432
Panorama-Penthouse

Panorama-Penthouse

51 m² großes Panorama-Penthouse mit abgetrennten Räumen auf einer Ebene: Schlafzimmer mit Doppelbett, exklusive Lounge mit direktem Seeblick und große, umlaufende Terrasse.

20190313182227

Design by Werner Aisslinger

Werner Aisslinger ist einer der zur Zeit angesagtesten und innovativsten Designer Deutschlands mit internationalem Renommee. Neben einzigartigen Interior Designs, Leuchten und Möbeln hat er z.B. auch den in der Werbung von Audi verwendeten und damit weit über die Designszene hinaus bekannten Loft Cube entworfen. Für seine innovativen Ergebnisse wurde er mit fast unzähligen Awards ausgezeichnet. Sein Juli Chair hat es z.B. als erstes Stuhldesign seit 1964 ins MoMa (Museum of Modern Art New York) geschafft.

Werner Aisslinger arbeitet mit sehr vielen bekannten Herstellern zusammen. Wer sich ein Stückchen Aisslinger nach Hause holen möchte, findet seine Designs z.B. bei Conmoto, Magis, Vitra, Foscarini und Flötotto.

Was Werner Aisslinger auszeichnet, sind nicht nur seine innovativen Ansätze, sondern vor allem auch seine Individualität und Storytelling. Jedes Design von Aisslinger hat seine Geschichte und einen Bezug. Dabei bleibt er reduziert und subtil und läßt den Gedanken des Betrachters genügend Freiraum.

Für unser Hotel Whitman hat Werner Aisslinger Entwürfe geschaffen, die die Weite, das Licht und die Stimmung vom endlos weiten Plöner See in die Räume transportieren. Das Design ist skandinavisch-offen und dabei hell, natürlich und behaglich. Die Raumwirkung lädt ein zu Genuss, Ruhe und Konzentration. Zum Rückzug und zur Erholung. Zur Regeneration. Und zu einem Neubeginn. Denn nie war mehr Anfang als jetzt (Zitat: Walt Whitman).

 

Werner Aisslinger